Ganz oben auf dem Siegerpodest stand Hanna Höfer in Singen. Foto: Schmedtlevin Foto: Schwarzwälder-Bote

(schm). In Singen fand am Ostersamstag die erste Etappe des LBS-Cup

(schm). In Singen fand am Ostersamstag die erste Etappe des LBS-Cup im Straßenradrennsport statt. Mit von der Partie waren auch die Fahrer des Gonso-Rawoflexteams der RSG Zollernalb. Zwei tolle Siege in ihren Klassen errangen Hanna Höfer (Schülerinnen U 15) und Luca Stepins (Schüler U 13) gegen starke Konkurrenz. Im Elite-Rennen der Männer C musste sich Stefan Schairer im sehr großen Starterfeld nur knapp geschlagen geben und fuhr auf den zweiten Rang. Bei der weiblichen Jugend überquerte Alessa- Catriona Pröpster als Vierte die Ziellinie und Sarah Wolfer landete bei den Juniorinnen auf Platz sieben, während bei der männlichen Jugend Paul Haigis auf Rang 13 ins Ziel kam. Insgesamt war es eine gute Ausbeute für die albstädter Radrennsportler. Beim 42. Frühjahrsklassiker am Ostermontag in Schönaich fuhr Hanna Höfer auf den zweiten Platz der Schülerinnen, während Nationalfahrerin Sarah Wolfer bei den Juniorinnen Achte nach 54 schweren Kilometern wurde.