Uli Rottler präsentiert bei der Mallorca-Rundfahrt seine Siegertrophäe. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder-Bote

Uli Rottler vom RC Villingen ließ die Saison mit dem Gesamtsieg

Uli Rottler vom RC Villingen ließ die Saison mit dem Gesamtsieg bei der Mallorca-Rundfahrt ausklingen.

(kr). Der Villinger legte mit dem dritten Platz in seiner Altersklasse (Gesamtplatz acht) einen starken Auftakt hin. Bei der zweiten Etappe wurde er Vierter. Die dritte Tour führte über den Puig Mayor nach Polenca. Rottler setzte sich vom Feld ab und überquerte den zehn Kilometer langen Anstieg (bis zu 10 Prozent Steigung) gemeinsam mit fünf anderen Fahrern. Im Zielsprint wurde er Gesamt-Vierter und Erster in seiner Altersklasse. Damit übernahm er in dieser auch die Tour-Führung. Beim Zeitfahren am vierten Tag gewann der Villinger ebenfalls seine Altersklasse. Durch seine starken Ergebnisse reichte ihm somit in der letzten Etappe ein zweiter Platz, um die Siegertrophäe zu ergattern.