Zeigten wieder eine gute Leistung, scheiterten aber knapp. Niklas Flaig (links) und Rafael Hofmeyer vom RSV Lauterbach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Dennoch zeigen Flaig/Hofmeyer eine gute Leistung

(raf). Vor heimischem Publikum zeigte die Jugend-Mannschaft des RSV Lauterbach mit Niklas Flaig und Rafael Hofmeyer gegen hochkarätige Gegner eine sehr gute Leistung.

Gegen die höherklassig spielenden Mannschaften aus Kemnat und Weil im Schönbuch, allesamt Kadermannschaften, konnten die Beiden gut mithalten.

Trotz der 2:8-Niederlage gegen Kemnat und einem 0:6 gegen Weil im Schönbuch wurde der Aufwärtstrend fortgesetzt. Spitz auf Knopf ging es gegen die gleichklassige Mannschaft aus Derendingen zu. In einer spannenden Partie kam jedes Team zu Chancen. Nach einem Zwischenstand von 1:1 hatte aber Derendingen das nötige Quäntchen Glück und verwandelte einen Viermeter zum 1:2-Endstand. Eine Aufholjagd der Lauterbacher wurde nicht belohnt.

Zum Abschluss traf das RSV-Duo auf die ebenfalls gleichklassige Mannschaft aus Sindelfingen. Die bereits aus der Verbandsrunde bekannten Sindelfinger begannen furios und erwischten die Lauterbacher kalt. So stand es bereits in der 1. Minute 0:1. Etwas konsterniert versuchten die Lauterbacher zurück ins Spiel zu finden. Dies gelang auch und daraus resultierend der 1:1-Ausgleich. Flaig/Hofmeyer fanden immer besser ins Spiel und zogen auf 3:1 davon. Damit war der Bann gebrochen und sie schraubten den Vorsprung in der zweiten Hälfte auf 7:1 hoch. Kurz vor Schluss traf Sindelfingen zum 7:2-Endstand.

In der Tabelle belegen Flaig/Hofmeyer den undankbaren vierten Rang. Für das Finale im Helmut-Walther-Pokal qualifizierten sich Weil im Schönbuch, Kemnat und Derendingen.