Die zufriedenen Teilnehmer der SG Schramberg bei der Alb-Gold-Trophy in Trochtelfingen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Mountainbike: SGS-Fahrer beenden Saison in Trochtelfingen

Bei besten Rennwetter machte sich die Mountainbike-Marathon-Gruppe der SG Schramberg auf den Weg nach Trochtelfingen zur Alb-Gold-Trophy. Mit Mini-Marathon (ca. 30 km), Kurzdistanz (48 km) und Trophy (88 km) gab es für jeden Geschmack das passende Rennen, für die über 1100 Teilnehmer.

Den ersten Start hatten von der SGS Lisa Lauble, Michaela Zehnder und Martin Lauble über die Kurzdistanz mit 810 Höhenmetern. Hier ging es beim Massenstart von 500 Fahrer/Innen anfangs recht eng zu, bis sich das Feld streckte.

Den Mini-Marathon fuhren fast 180 Biker, mitten drin Claudia Kaiser, Jana Kaiser und Thorben Stein von der SGS. Die drei Jugendfahrerinnen Lisa Lauble, Jana Kaiser und Michaela Zehnder belegten in ihrer Altersklasse jeweils den zweiten Platz. Thorben Stein wurde 21. der U 17. In die Top Ten bei den Damen schaffte es Claudia Kaiser und Trainer Martin Lauble fuhr als Achtzigster (von 150) in der Gruppe M1 durchs Ziel.

Mit der Alb-Gold-Trophy geht die Mountainbike-Saison langsam zu Ende. Bald steht eine Trainingspause an, bevor dann mit Lauf-und Hallentraining auch im Winter die Fitness weiter trainiert wird.