Mit Haltung macht Ronja Hellstern beim Kehrsteuerrohrsteiger eine gute Figur. Foto: RV Adler Empfingen Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstrad: Ronja Hellstern gute Zehnte

Ronja Hellstern vom RV Adler Empfingen hat vergangenen Sonntag zum ersten Mal bei einer Württembergischen Meisterschaft der Schülerklasse teilgenommen, entsprechend hoch war die Nervosität. Am Ende wurde sie Zehnte.

Bis zur Hälfte ihres Programms fuhr Ronja Hellstern ihre Übungen sauber und konzentriert. Bei einer ihrer neuen Elemente, dem Übergang in den Kehrsteuerrohrsteiger, berührte sie allerdings kurz den Boden und die folgenden beiden Steigerübungen waren etwas unsicher. Kurz vor dem Ende ihrer Kür stürzte sie beim Aufgang in den Kehrlenkerstand. Die Akrobatin wiederholte die Übung und brachte sogar noch alle Übungen in die Zeit. Das Kampfgericht zog ihr allerdings zusätzlich noch eine Hocke unberechtigt ab. Am Ende blieben 54,20 von 66,00 Punkten übrig, was am Ende den zehnten Platz bedeutete.

Den nächsten Wettkampf bestreitet die Kunstradfahrerin bereits kommenden Sonntag, dann geht sie in Stuttgart-Obertürkheim an den Start.