Jan Hugger startet bei der WM in Innsbruck. Foto: Hugger Foto: Schwarzwälder Bote

Am Sonntag steht bei der Rad-WM in Innsbruck das Mannschaftszeitfahren auf

Am Sonntag steht bei der Rad-WM in Innsbruck das Mannschaftszeitfahren auf dem Programm. Dabei wird auch der Schwenninger Jan Hugger im Trikot des Lotto–Kern-Haus-Teams – dank einer Wildcard des Weltradsportverbandes UCI – in die Pedale treten. Hugger reagiert spontan auf unsere Stichpunkte.

60 Kilometer in Innsbruck.

Und zwar schwere. Zuerst habe ich mich in dieser Woche aber von der Slowakei-Rundfahrt erholt. Dann ging es nach Koblenz, wo wir uns mit dem Team auf das Mannschaftszeitfahren vorbereitet haben.

Teamkampf gegen die Uhr.

Wir haben in diesem Jahr zwei Tage vor der DM zusammen das Mannschaftszeitfahren trainiert. Und jetzt gab es eben vor der WM noch spezielle Einheiten.

Die wellige Strecke.

Diese müsste mir liegen. Da müsste ich zeigen können, was ich kann.

Die Konkurrenz.

Wir sind natürlich gegen diese starke Mannschaften – fast alles WorldTour- oder Pro-Continental-Teams – ein Außenseiter. Es wäre schon sehr gut, wenn wir am Ende unter den Top 15 landen würden. Wir werden alles dafür geben.

  Die Fragen stellte Gunter Wiedemann