Triathlon:

Auf einem hervorragenden zweiten Platz schnitt Claudia Müller vom TRIA Schramberg beim Summertime Triathlon in Neuthard bei Bruchsal statt.

Bei brütender Hitze versuchte sich Nicole Müller an ihrer ersten olympischen Distanz mit 1,4km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen. Geschwommen wurde im wunderschönen Sieben-Erlen-See mit klarem Wasser. Nicole erwischte einen guten Start und konnte gleich mit der Spitzengruppe mithalten. Als fünftbeste Schwimmerin stieg sie mit einer Zeit von 24 Minuten aus dem Wasser.

Auf dem Rad war Windschatten fahren verboten, so dass keine Teamarbeit möglich war. Auf der flachen Strecke war es also Kopfsache, immer Druck auf dem Pedal zu halten.

Flache Strecke wird sehr gut gemeistert

Die Schramberger Athletin meisterte dies sehr gut indem sie sich an den 35 km/h orientierte und stieg im Ziel mit einer Zeit von 1:08 Stunden vom Rad.

Nun galt es die letzte Disziplin zu meistern. 10km Laufen bei 32 Grad auf einer flachen Strecke mussten in drei Runden absolviert werden. Durch die gute Stimmung und die gute Verpflegung mit kühlem Wasser schaffte es Nicole Müller jedoch, konstant durchzuhalten. Auch wenn die letzte Runde sehr hart war, fuhr sie mit einer schnellen Zeit von 45 Minuten über die Ziellinie. Somit wurde Nicole Müller mit guter Musik und einem zufriedenen Lächeln nach einer Gesamtzeit von 2:21 Stunden im Stadion empfangen. In der Endabrechnung reichte es auf Platz zwei in der Altersklasse und auf den sechsten Platz der Gesamtwertung bei 81 Frauen.