Mit Erfolg nahm der Radfahrerverein Edelweiß Wellendingen an der Württembergischen Meisterschaft in Schorndorf im Einrad Freestyle teil. Foto: Edelweiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Einrad-Freestyle: Erfolgreicher Auftritt bei "Württembergischen"

Nachdem der Radfahrerverein "Edelweiß" Wellendingen erst kürzlich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaft in Appenweier erfolgreich war, nahmen nun 19 Einradfahrer des RVW in Schorndorf an der Württembergischen Meisterschaft im Einrad-Freestyle teil und konnten einen Titel holen.

Vorweg fand ein Wettbewerb für den Nachwuchs statt. So konnten die noch unerfahrenen Fahrer beim "Remstal-Cup" erste Wettkampfluft schnuppern.

Bei der Württembergischen Meisterschaft, an dem Sportler aus neun Vereinen teilnahmen, traten dann die erfahrenen Einradfahrer und die zwei Gruppenküren des Radfahrerverein Edelweiß an. Es war ein sehr erfolgreicher Wettbewerb, der dem RV Wellendingen einen Meistertitel und drei Vize-Meister bescherte.

Vor allem über den Meistertitel mit der Großgruppenkür "Thriller" freuen sich die Einradfahrer und ihre Trainerinnen Kerstin Grießer und Ulrike Zimmerer riesig. Aber auch die restlichen Platzierungen sind sehr gut ausgefallen.

Motivation für die kommenden Aufgaben

So sind die Sportlerinnen des RV Wellendingen für ihre kommenden sportlichen Herausforderungen voll motiviert und freuen sich auf das 3. Einrad-Freestyle Event des Radfahrervereins Edelweiß, das im November in Wellendingen stattfinden wird. Dazu werden wieder Sportler und Sportlerinnen aus Nah und Fern erwartet. Weitere Info zum Event unter www.rv-wellendingen.de Abteilung "Einrad". Platzierungen Remstal Einrad-Cup: Hannah Bauer, Einzelkür U15, 4. Platz; Xenia Zimmerer, Einzelkür U15, 5. Platz; Svenja Grießer, Einzelkür 15+, 1. Platz; Sina Erdmann und Angelina Huber, Paarkür U11, 2. Platz; Maja Habel und Lena Leibold, Paarkür U10, 4. Platz; Lea Götz und Sarah Kleiner, Paarkür U15, 1. Platz; Anissa Kleiner und Jule Rösner, Paarkür U15, 2. Platz; Laura Mattern und Xenia Zimmerer, Paarkür U15, 4. Platz. Platzierungen Württembergische Meisterschaft: Jolina Grießer, Einzelkür Junior Expert, 2. Platz; Jolina und Svenja Grießer, Paarkür Expert, 2. Platz; Kleingruppenkür "Lotto", Junior Expert, 3. Platz; Großgruppenkür "Thriller", Junior Expert, 1. Platz; Jolina Grießer, X-Style Junior Expert, 2. Platz.