Radball: Daheim ordentlich gepunktet

(raf). Im Gemeindehaus Lauterbach fand der letzte Vorrundenspieltag der Schüler-B-Klasse statt. Der RSV Lauterbach I mit Patrick Fischer und Philip Fieberg hatten es zu Beginn mit Prechtal I zu tun.

Sichtlich nervös gestaltete sich die Partie. Prechtal I hielt gegen den Favoriten lange mit, führte der RSV zur Pause knapp 1:0. Durch eine Unachtsamkeit der Lauterbacher fiel der überraschende Ausgleich. Doch Fischer/Fieberg gaben nicht auf und erkämpften sich kurz vor Schluss den 2:1-Siegestreffer. Zum vereinsinternen Duell kam es gegen Lauterbach II mit Max Echtle und Lenny Heldt. In einer ausgeglichenen Partie konnten sich Fischer/Fieberg verdient mit 3:0 durchsetzen.

Ein dicken Brocken wartete auf Lauterbach I mit dem Tabellenvierten aus Neuenburg. Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe mit Chancen für beide Seiten. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit erkämpfte sich Neuenburg mit einem fulminanten Treffer die Führung. Trotz einer starken Schlussoffensive gelang es Fischer/Fieberg nicht, den Rückstand aufzuholen.

Gegen Langenschiltach II zum Abschluss mussten unbedingt drei Punkte her, um den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden lassen. Doch auch hier gelang dem RSV-Duo in der ersten Hälfte nichts Zwingendes. Erst danach platzte der Knoten und Lauterbach verbuchte einen ungefährdeten 4:0-Erfolg.

Für Lauterbach II mit Max Echtle und Lenny Heldt lief es trotz guter Leistung nicht optimal. Eine super Leistung gegen Prechtal I wurde nicht belohnt. In diesem Spiel sah es lange nach einem gerechten Remis aus. Doch auch hier war Fortuna auf der anderen Seite und Prechtal erzielte kurz vor Schluss den 1:0-Siegtreffer. Ihr ganzes Können demonstrierten Echtle/Heldt jedoch gegen Prechtal II zum Abschluss. Völlig entfesselt führten sie den Gegner vor, kamen mit der besten Saisonleistung zu einem ungefährdet mit 5:0-Erfolg.

SG gibt sich keine Blöße

Keine Blöße gab sich die SG Langenschiltach/Lauterbach mit Yannik Flaig und Fabian Rapp, die zum letzten Mal als Spielgemeinschaft angetreten sind. Ab der Rückrunde wird die Mannschaft als Langenschiltach I spielen, da Yannik Flaig nach Langenschiltach wechselt.

Nervös der Auftakt gegen Prechtal I. Zahlreiche gute Chancen wurden vergeben. Mit einem knappen 1:0-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Erst ab da lief es besser und Flaig/Rapp konnten die Führung ausbauen, mit 4:1 gewinnen.

Besser lief es für das Duo gegen Prechtal II. Von Beginn gingen Flaig/Rapp konzentriert ans Werk und legten vor. Kontinuierlich wurde der Vorsprung zum verdienten 7:0 ausgebaut. Auch im abschließenden Spiel gegen Prechtal III ließen die beiden Jungfüchse nichts anbrennen. Ein klarer 5:0 Erfolg war das Resultat.