Thomas Keller (links) und Marc Käufer vom Oberligisten SV Lauffen I konnten sechs Punkte einfahren. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Marc Käufer und Thomas Keller fahren zwei Siege ein

In der Oberliga Baden-Württemberg gelang Marc Käufer und Thomas Keller vom SV Lauffen I beim achten Spieltag in Ebersbach ein guter Start ins neue Sportjahr. Sie konnten zwei der drei Spiele gewinnen.

Zunächst trafen sie auf den Tabellenletzten Leimen. Lauffen kam eigentlich nie ins Spiel, trotzdem gelang ein mühevoller 3:0-Sieg. Im zweiten Spiel traf das SVL-Duo auf die Spitzenmannschaft aus Bonlanden.

In der ersten Halbzeit hatten Käufer/Keller das Spiel voll im Griff und führten verdient mit 3:2. Danach ein vollkommen unerklärlicher Einbruch. Lauffen agierte fahrig und war in der Verteidigung orientierungslos und somit ging das Spiel mit 3:8 verloren.

Gegen Tabellennachbarn aus Ebersbach zum Abschluss hatte sich der SV Lauffen I wieder gefangen, spielte direkt und passgenau und kam zu sehenswerten Toren. Nach dem 4:2 zur Pause verwaltete der SVL in der zweiten Halbzeit den Vorsprung und kam zu einem knappen aber ungefährdetem 5:4-Sieg.

In der Tabelle liegt der SV Lauffen I mit 18 Punkten und 47:43-Toren auf dem neunten Platz.