Ließen ihren Gegnern vom RSV Hardt keine Chance: Lauterbach II mit Phillip Fieberg und Max Echtle, sowie Lauterbach I mit Patrick Fischer und Yannik Flaig (von links). Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Teams des RSV Lauterbach zeigen sich vor heimischer Kulisse torhungrig

(raf). Vor heimischen Publikum zeigten die jüngsten "Blitze", RSV Lauterbach I mit Yannik Flaig und Patrick Fischer und RSV Lauterbach II mit Max Echtle und Phillip Fieberg, wer Hausherr ist. Durch das nicht Antreten zweier Mannschaften aus Sulgen war es ein Schlagabtausch zwischen Hardt I, II und III und Lauterbach I und II.

Zu Beginn zeigten Yannik Flaig und Patrick Fischer ihr Können. Schnell wurde die Anfangsnervosität abgelegt und durch schöne Kombinationen ein ungefährdeter 7:0-Erfolg herausgespielt. In einen wahrhaften Torrausch spielten sich die Beiden gegen Hardt I. Die Treffer fielen im Minutentakt. Beim Endstand von 13:0 wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Beim letzten Match gegen Hardt II wollten die beiden Blitze-Cracks kurz mal locker aufspielen, gingen auch 1:0 in Führung, doch der RSV Hardt II wehrte sich mit Händen und Füßen.

So erzielte der nach einer Unachtsamkeit der Lauterbacher auch das 1:1. Wieder auf dem Boden der Tatsachen geholt, besannen sich Flaig/Fischer nochmals und kamen zum 3:1-Erfolg. Nach Abschluss dieses Spieltages mit gewonnen neun Punkten und sagenhaften 24:1-Toren, belegt Lauterbach 1 den vierten Tabellenplatz.

Der RSV Lauterbach II mit Max Echtle und Phillip Fieberg erwischten ebenfalls ein Sahnetag. Konzentriert gingen sie zu Werke. Ohne Blöße kamen sie zu ungefährdeten Erfolgen gegen Hardt I mit 6:0, Hardt II mit 4:0 und gegen Hardt III mit 4:0. Für das ausgefallene Match gegen Sulgen I wurde auch noch ein 5:0 gutgeschrieben. Mit gewonnen 12 Punkten und ebenfalls einem spektakulären Torerfolg von 19:0, belegt Lauterbach II nun Rang fünf.