Jan Hugger gab in der Schweiz alles. Foto: Hugger Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Niedereschacher auf Rang zwölf

(uli). "Hat richtig Spaß gemacht", fasst Gesundshop24-Fahrer Jan Hugger vom RV Viktoria Niedereschach die 103,4 Rennkilometer im eidgenössischen Aargau zusammen. Zuvor hatte der 18-Jährige im Schlusssprint des Hauptfeldes "mit den verbliebenen Körnern reingehalten".

Bei der bestens organisierten 3. Aargauer-Challenge in Rüfenach starteten – bis auf den verletzten Yannic Maus – alle Amateurfahrer des Freiburger Team-Gesundshop24 (G24). Zwei amtierende Weltmeister würzten das Starterfeld der 75 Fahrer. Elf Runden mussten sie auf dem 9,4 Kilometer langen Rundkurs bestreiten.

Der Schwenninger Hugger sprintete am Ende um die Top-10-Plätze, wurde Achter des Hauptfeldes und somit Gesamtzwölfter des schweren Rennens.