Den Schluck aus der Dose hatte sich Jan Hugger wahrlich verdient. Foto: Hugger Foto: Schwarzwälder Bote

Der Schwenninger Jan Hugger hat die Deutschland-Tour auf dem 70. Platz

Der Schwenninger Jan Hugger hat die Deutschland-Tour auf dem 70. Platz beendet. Er hatte 29:47 Minuten Rückstand auf Sieger Jasper Stuyven.

1. Etappe: Hannover – Halberstadt (167,0 km). "Diese ging richtig schnell los. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel ist ein Fahrer direkt vor mir gestürzt, ich musste spektakulär ausweichen. Danach zog es in meinem Oberschenkel. Ich musste so den letzten Anstieg vor dem Ziel locker hochfahren", blickt Hugger (118., 2:53 Minuten Rückstand) zurück. 2. Etappe: Marburg – Göttingen (202,0 km): "Es lief richtig gut. Ich musste dann aber 30 km vor dem Ziel reißen lassen", so Hugger (75., + 12:36). 3. Etappe: Göttingen – Eisenach (189,0 km): "Wir haben am vorletzten Anstieg die Spitzenreiter gestellt. Danach haben wir reißen lassen, um Körner für die letzte Etappe zu sparen, um vielleicht noch einmal in eine Gruppe zu kommen", meinte Hugger (77., + 10:47). 4. Etappe: Eisenach – Erfurt (159,5 km): "Hier konnte sich Joshua Huppertz von unserem Lotto-Kern-Haus-Team sehr gut in Szene setzen. Er wurde am Ende auch als kämpferischster Fahrer des Tages ausgezeichnet. Insgesamt waren die Top-Teams unglaublich stark", meinte Hugger nach dem 70. Platz (+ 3:25) auf der letzten Etappe.