Radsport: Marek Sülzle macht im großen Feld viele Plätze gut

Einen gelungenen Saisonauftakt und gleichzeitig Einstand in seinem neuen Team EXPOLINE-radhaus winterlingen der RSG Zollernalb feierte der Montainbiker Marek Sülzle aus Sulz beim Alb-Gold-Frühjahrsmarathon in Münsingen

Bei besten Wetterbedingungen wurde der Klassiker gestartet, bei dem der 19-Jährige gleich ein sehr gutes Resultat für das Team einfahren konnte. Er bewältigte die 42 Kilometer lange Strecke mit insgesamt 800 Höhenmetern in 1:27:24 Stunden und holte sich damit auf Anhieb den Sieg in der Hobbyklasse. In der Gesamtwertung reichte es zudem für einen beinahe sensationellen 13. Platz.

Trotz eines Starts im zweiten Block und anfänglichen Schwierigkeit, sich im Feld nach vorne zu kämpfen, konnte er im Laufe des Rennens immer weiter Plätze gut machen und beschwerdefrei das Ziel in einer sehr guten Zeit erreichen.

Insgesamt waren sieben Fahrer des Marathonteams in Münsingen am Start. Das Verpflegungsteam war mit ebenfalls sieben Personen bestens aufgestellt. Die besten Platzierungen neben Marek Sülzle erreichten Fabian Ziegler mit Rang vier (1:24:02) und Stefan Schairer als Sechster (1:24:51).