(uli). Bei seiner ersten U23-DM über die ungewohnte Distanz von 188

(uli). Bei seiner ersten U23-DM über die ungewohnte Distanz von 188 Kilometern im mittelhessischen Dautphetal kam Jan Hugger (RV Viktoria Niedereschach/Team Gesundshop 24) auf den 25. Platz. Nach mehr als vier Stunden stieg der Schwenninger zufrieden vom Rad. Er machte ein taktisch kluges Rennen und behauptete sich im starken Starterfeld auf der zwei Kilometer langen Runde. Obwohl drei weitere Fahrer seines Teams am Start waren, war Hugger meistens auf sich alleine gestellt. Er nahm so in der ersten Verfolgergruppe die Jagd auf die Ausreißer auf. In der vorletzten Runde verpasste er jedoch den richtigen Moment, um zur Spitzengruppe aufzuschließen. Dieser Augenblick kostete ihn eine bessere Platzierung. Neuer deutscher U23-Meister ist Max Kanter vom Development Team Sunweb.