Radball: Lauterbacher können gut punkten

BEZIRKSKLASSE Ein erfolgreicher Heimspieltag für die Radballer des RSV Lauterbach in der Bezirksklasse am vergangenen Wochenende.

Nachdem Aldan Neziri verletzungsbedingt nicht antreten konnte, spielte Jörg Fischer an der Seite von Maic King im Team Lauterbach III. Gegen Tabellenführer Nellingen VI lief für die kurzfristig neu formierte Mannschaft noch nicht viel zusammen. Trotz einiger Chancen verlor man 1:5.

Besser machte es der RSV Lauterbach gegen Nellingen V. Mit teilweise schönen Spielzügen gelang ein 3:1-Sieg. Richtig in Fahrt kamen die beiden Lauterbacher zum Schluss gegen Nellingen VI. Das Resultat war ein ungefährdeter 8:0-Erfolg.

Lauterbach IV mit Nicolas Pfundstein und Marco King gewann das Auftaktspiel gegen Nellingen VII problemlos mit 4:1. Auch gegen Nellingen V konnte dank einer engagierten Abwehrleistung mit 3:0 gewonnen werden. Lediglich gegen Tabellenführer Nellingen VI war man etwas zu unbekümmert und verlor 4:9.

Beide Teams können sich in der Tabelle verbessern

Damit verbesserte sich der RSV Lauterbach III auf Rang vier in der Bezirksliga, während der RSV Lauterbach IV nun den achten Platz belegt. Beide Mannschaften können sich am letzten Spieltag, der am 24. März in Reichenbach/Fils ausgetragen wird, mit einer ähnlich guten Leistung noch weiter nach oben schieben, da die einzelnen Mannschaften jeweils nur wenige Punkte voneinander getrennt sind.