Radball: Wenig Punkte für RSV-Blitze

SCHÜLER C (raf). Beim Spieltag in Öflingen gingen Lauterbach II (Niklas Haas und Mattis Feldweg) sowie Lauterbach III (Emilia Winkler und Nandor Gidai) auf Punktejagd.

Lauterbach III traf zunächst auf Konstanz. Durch ein gutes Zusammenspiel beherrschten Nandor Gidai und Emilia Winkler Spiel und Gegner und siegten 2:0. Motiviert gingen Winkler/Gidai gegen Sulgen I ins Spiel und legten vielversprechend mit 1:0 vor. Doch Sulgen wurde immer stärker, drehte die Partie zum 2:1. Der erwartete starke Gegner war Öflingen für die RSV-Blitze, die beim 0:5 (0:3) trotz großem Einsatz überrollt wurden. Winkler/Gidai hielten gegen Weil im Schönbuch das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach 0:0 zur Pause verloren sie jedoch noch 0:3.

Lauterbach II startete nicht so gut gegen Weil im Schönbuch, das außer Konkurrenz spielt. Gegen den überlegenen Gegner mussten sich Niklas Haas und Mattis Feldweg 0:6 geschlagen geben. Dafür verlief Spiel gegen Konstanz auf Augenhöhe. Beide Teams hatten ihre Chancen, mit leichten Vorteilen für Haas/Feldweg. Daraus resultierte die 1:0-Führung. Doch eine Minute später gelang Konstanz der Ausgleich. In der zweiten Hälfte blieb es spannend bis zum Schluss. Da Lauterbach II noch den letzten Schlag der Konstanzer abwehren konnte, blieb es beim 1:1.

Auch Lauterbach II fehlte gegen Sulgen in der ersten Halbzeit das Glück und geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Die beiden Lauterbacher konnten durch starken Einsatz einige Chancen verhindern, mussten sich dennoch mit 0:5 geschlagen geben. Zum Abschluss standen sich Lauterbach II und Gastgeber Öflingen gegenüber. Doch auch hier wurden Haas/Feldweg kalt erwischt, lagen 0:2 zurück. Nach dem 0:3 zur Pause verlor man gegen stark aufspielende Öflinger 0:7.