Die "gloreichen Sechs" vom RSV Lauterbach: Lenny Held, Max Echtle, Yannik Flaig, Fabian Rapp, Patrick Fischer und Phillip Fieberg (von links) Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Teams des RSV Lauterbach können beim Spieltag in Peterzell punkten

(jöfi). Mit unterschiedlichem Erfolg startete der Radball-Nachwuchs des RSV Lauterbach. Alle Teams spielen gegenüber der Vorsaison eine Klasse höher. Somit diente der erste Spieltag in Langenschiltach-Peterzell in der U13 als Standortbestimmung.

Lauterbach I mit Patrick Fischer und Phillip Fieberg konnte dabei an ihre guten Leistungen aus der letzten Saison (Dritter der württembergischen Meisterschaft) anknüpfen. Sie gewannen jeweils souverän gegen Hardt III (7:0) und Hardt I (9:0). Auch das Derby gegen die SG Lauterbach/Langenschiltach mit Yannik Flaig und Fabian Rapp endete in einem umjubelten 3:1 für Fischer/Fieberg.

Verbessert zeigten sich auch Max Echtle und Lenny Held, von Lauterbach II. Jedoch machte die eigene Nervosität den beiden mehr zu schaffen als der Gegner. Trotz guter Chancen verlor man gegen Hardt III mit 0:1. Im Spiel gegen Lauterbach/Langenschiltach war es lange Zeit ausgeglichen, bis man mit 0:3 die Punkte dem Gastgeber überlassen musste. Deutlich unter Wert geschlagen wurden die Lauterbacher beim 0:12 gegen Wallbach, dem amtierenden Württembergischen Meister der Schüler U11. Mit 0:2 ging zwar auch das letzte Spiel gegen Langenschiltach II verloren, jedoch war man auch hier nicht chancenlos.

Die SG Lauterbach/Langenschiltach hatte Wallbach beim 0:3 nicht viel entgegenzusetzen. Durch den abschließenden 6:1-Erfolg gegen Hardt I konnte man dennoch ein ausgeglichenes Punktekonto verbuchen.