Frank Herr (links) und Michael Hofmann standen auf dem Podest. Foto: Schnürle Foto: Schwarzwälder Bote

In Bad Wildbad fanden die MTB-Challenge sowie ein Berglauf statt. Dieser

In Bad Wildbad fanden die MTB-Challenge sowie ein Berglauf statt. Dieser besonderen Herausforderung stellte sich das Kona Factory/Bike Ranch-Team aus Schonach mit Markus Ziegler, Frank Herr, Michael Hofmann, Uli Brucker sowie Sofie und Theresia Ketterer. Frank Herr, Michael Hofmann und Markus Ziegler nahmen die Mitteldistanz (53 km, 1390 Höhenmeter) in Angriff. Herr holte in seiner Altersklasse den Sieg, Hofmann wurde Zweiter. Einer Ausnahmesituation musste sich Ziegler stellen. Vorne fahrend – lag plötzlich ein Fahrer in einer Notlage am Wegesrand. Ziegler verständigte mit einem weiteren Mitstreiter die Bergwacht. Das Rennen war somit gelaufen, aber eine gute Tat vollbracht. Uli Brucker, Theresia Ketterer und Sofie Ketterer nahmen die Kurzdistanz (27 km, 690 Höhenmeter) unter die Stollenreifen. Brucker belegte den fünften Platz in seiner Klasse. Sofie und Theresia Ketterer landeten im Mittelfeld. Markus Ziegler nahm dann noch am schweren Berglauf in Bad Wildbad – 1987 Treppen (!) warteten an der Sommerbergbergbahn – teil. Nach 9:46 Minuten freute sich der Schonacher über den Sieg.