Radball: Bea/Haas vom RSV Lauterbach Dritter in Verbandsliga

(dih). Drei Derbys standen zum Abschluss der Verbandsliga für den RSV Lauterbach (Bea/Haas) in Ailingen auf dem Programm. Gegen den RV Sulgen III hatten sie leichte Anlaufschwierigkeiten und so wechselte man mit 1:1 die Seiten. Im zweiten Abschnitt kamen die Lauterbacher aber immer besser ins Spiel und schossen sich einen ungefährdeter 6:1-Sieg heraus. Von Beginn an rund lief es für den RSV gegen Sulgen II und konnten Bea/Haas durch schön herausgespielte Tore einen beruhigenden Vorsprung zum 8:2 behaupten.

In der letzten Partie galt es gegen den RSV Hardt II. Hier dominierte der RSV Lauterbach das Geschehen und kam zu einem Kantersieg. Nach einer 5:1-Halbzeitführung schraubten Bea/Haas das Resultat auf 9:1 hoch. Mit diesen neun Punkten belegt der RSV Lauterbach nach Abschluss der Verbandsrunde den dritten Tabellenplatz. Dieser würde zu den Aufstiegsspielen zur Oberliga berechtigen. Allerdings müssen die beiden aus terminlichen Gründen auf diese Chance verzichten.