Tennis: Rottweiler Herren 30 träumen vom Aufstieg in die Regionalliga Süd-West

Die Herren 30 des TC Rottweil haben am Samstag (ab 13 Uhr) die große Chance, zum zweiten Mal nach 2013 den Aufstieg in die Regionalliga Süd-West zu schaffen.

Im Aufstiegs-Heimspiel erwartet die Herren 30 des TCR mit dem TC Bad Ems (Meister Saarland/Rheinland-Pfalz) aber ein starker Gegner.

Die Herren 30 des TC Rottweil hatten am letzten Spieltag der Württembergliga-Saison durch einen knappen 5:4-Sieg gegen Ulm noch die Meisterschaft gefeiert. Sie profitierten dabei von einer Niederlage des TC Sigmaringen am vorletzten Spieltag gegen Waldau.

"Wir freuen uns natürlich, dass wir nun diese Aufstiegschance und zudem noch ein Heimspiel haben", so TCR-Präsident Christian Pfau, der selbst zum Kader der Herren 30 gehört. Mit der Unterstützung der heimischen Zuschauer hoffen die Rottweiler Herren 30 auf den Sieg.

Während die Rottweiler jedoch den Meistertitel erst am letzten Spieltag perfekt machten, marschierte der TC Bad Ems souverän durch seine Spielrunde, schaffte ohne Niederlage den Verbandstitel. "Der TC Bad Ems ist ein großer und bekannter Club. Das wird bestimmt ein interessantes und spannendes Aufeinandertreffen", denkt der Rottweiler Präsident.

"Wir hoffen natürlich, dass wir uns am Ende durchsetzen und den Aufstieg feiern können", gibt sich Rottweils Sportwart Sven Mayer zuversichtlich.

Interessant dürfte auch sein, ob bei Bad Ems der starke Rumäne Razvan Verone aufschlagen kann.

Auf Rottweiler Seite gehören Stephan Pfau, Markus Jauch, Martin Mayer, Sven Mayer, Christian Pfau und Olivier Laye, der sich nach einer Verletzung wieder zurückgemeldet hat, am Samstag zum Kader.