Ein erneut erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Radsportlern des RSC Donaueschingen.

Ein erneut erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Radsportlern des RSC Donaueschingen.

(rom). Denis Bojarkin und Sascha de Poel nahmen in Rheinfelden die Kriterium-strecke unter die Räder. Dabei sicherte sich Denis Bojarkin den Sieg, Sascha de Poel kam auf Rang zwölf. "Nach der ersten Wertung bin ich mit sechs Mann gleich weggefahren", berichtet Bojarkin. Die Ausreißergruppe reduzierte sich später auf ein Quartett, dann fuhr das Feld wieder auf. "Danach habe ich zwei Wertungen mit Saschas Unterstützung gewonnen. Fünf Runden vor dem Ende bin ich alleine weggefahren. Ich habe mich dann auf die Bremserdienste von Sascha verlassen. Somit gelang mir ein souveräner Solosieg", lobte Bojarkin seinen Teamkollegen. Am Sonntag ging es dann zum 6-Stunden-Rennen nach Breitenbrunn. Sascha de Poel wurde in der Einzelwertung Sieger seiner Altersklasse. Denis Renner fuhr mit seinem Dreier-Team ebenfalls den Sieg ein. "Die ersten drei Stunden fuhr ich in einer fünfköpfigen Spitzengruppe. Dabei war ich der einzige Fahrer der Mastersklasse", so de Poel. "Erschwerend kam dazu, dass ich beim Rennen keine Betreuer hatte, so immer wieder bei der Verpflegung anhalten und danach die Lücke von zehn bis 30 Sekunden schließen musste." Insgesamt hatte Sascha de Poel am Ende 155 Kilometer heruntergespult.