Radball: Landesliga-Mannschaften des SV Lauffen können nur zwei Siege verbuchen

Der zweite Spieltag in der Landesliga Staffel 1 in Prechtal war für die beiden Mannschaften des SV Lauffen nur teilweise erfolgreich. Beide konnten nur einen Sieg einfahren.

Lauffen III, mit Fabian Fischer und Jürgen Regele, trafen zuerst auf Langenschiltach III. Der SVL III spielte sicher und führte zur Halbzeit mit 3:1. Danach kam das Lauffener Spiel ins Stocken, musste der Anschlusstreffer hingenommen werden und Sekunden vor Schluss das 3:3. Katastrophal begann es für Fischer/Regele gegen Langenschiltach II. Schon nach zwei Minuten lag Lauffen 0:3 zurück. Erst jetzt wachte das SVL-Duo auf und konnte bis zur Halbzeit auf 4:4 ausgleichen. Danach zeigten Fischer/Regele ihr Können. Mit gutem Angriffsspiel kamen die zu einem 9:5-Erfolg.

Bei Lauffen IV musste Jürgen Pflumm für den verhinderten Hollstein mit Florian Fritz antreten. Gegen Prechtal IV fehlte es am Zusammenspiel und Abschluss. So geriet man jeweils im Gegenzug mit 0:3 ins Hintertreffen und lag zur Pause 1:4 zurück. In der zweiten Halbzeit agierte Lauffen vorsichtiger, aber die 3:5-Niederlage war nicht mehr zu vermeiden. Gegen Langenschiltach II war es dann Lauffen, das mit gutem Angriffsspiel in Führung ging und bis zur Halbzeit auf 4:1 ausbaute. Lauffen ließ danach nichts mehr anbrennen und gewann deutlich mit 7:2. Im letzten Spiel gegen Langenschiltach III agierten Fritz/Pflumm erneut unkonzentriert und gerieten dadurch schnell in Rückstand, lagen beim Wechsel mit 2:4 zurück. Diesen Rückstand konnte Lauffen auch in der zweiten Halbzeit nicht aufholen und verlor man 3:5.

In der Tabelle belegt Lauffen III mit elf Punkten und 31:21-Toren auf dem sechsten Platz. Lauffen IV liegt mit drei Punkten und 25:42-Toren auf dem zwölften Platz.