Radsport: Beste Bundesliga-Platzierung

Gut aus der Affäre zogen sich die Fahrer des RV Adler Empfingen beim traditionellen Radklassiker in Bellheim. Auf der 20 Kilometer flachen Runde in der Südpfalz war bei hohen Temperaturen eine Massenankunft nahezu vorprogrammiert.

Nils Schwendemann startete im sehr gut besetzten Rennen der C-Amateure. Das 170 Mann große Fahrerfeld ließ keine Selektion zu und so kam es zum erwarteten Massensprint. Nils Schwendemann zeigte sich aktiv und konnte das Rennen im Mittelfeld beenden.

Im Rennen der Senioren 4 konnte Markus Brenner aus Empfingen eine weitere Spitzenplatzierung einfahren. Er verpasste mit dem vierten Platz in der Hitze nur knapp das Podest.

Für Juniorenfahrer Moritz Henninger war das Rennen in Bellheim gleichzeitig Teil der Bundesliga-Rennserie. Im Landesverbands-Team zeigte er sich über 140 Kilometer ein immer im Feld aktiv und konnte am Ende im Massensprint mit dem zwölften Platz seine bisher beste Bundesligaplatzierung einfahren.

Für die nun anstehende zweite Saisonhälfte hoffen die Straßenradfahrer des RV Adler Empfingen nach einem bisher gut verlaufenen Jahr auf weitere Topplatzierungen. Das nächste Rennen wird das Interstuhl Cup-Bergzeitfahren in zwei Wochen sein.