In Balingen kam es zu einem Unfall. Foto: Patrick Seeger/dpa

Ohne Fremdeinwirkung, schreibt die Polizei, ist ein Radfahrer im Ortsteil Endingen gestürzt und hat sich schwer verletzt. Die Polizei ermittelt nun die Ursache.

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen im Balinger Ortsteil Endingen erlitten. Den derzeitigen verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr der 30-Jährige die abschüssige Lehrstraße in Richtung Schömberger Straße und kam hierbei laut Polizeimeldung ohne Fremdeinwirkung zu Fall.

Verkehrspolizei Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen

Eine Zeugin entdeckte den verunglückten Radfahrer und verständigte kurz vor 5.30 Uhr die Rettungskräfte. Der Schwerverletzte wurde nach einer Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Die Verkehrspolizei Balingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und prüft dabei auch, ob der Mann möglicherweise aufgrund eines Schlaglochs gestürzt sein könnte.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/26 40 zu melden.