Radball: Hollstein/Fritz in Spiellaune

VERBANDSLIGA I Beim zwölften und letzten Spieltag der Verbandsliga Staffel 1, am vergangenen Samstag in Gärtringen zeigten sich Marc Käufer und Thomas Keller vom SV Lauffen I nochmals von ihrer besten Seite und gewannen alle vier Spiele.

Dabei taten sie sich nur im ersten Spiel gegen Gärtringen IV etwas schwer, wollten die Kombinationen nicht so richtig gelingen. Nach einem 0:1 zur Halbzeit musste Lauffen hart kämpfen, um noch zum 3:2-Sieg zu kommen.

Danach lief die Lauffener Tormaschinerie auf vollen Touren. Prechtal III wurde nach einem 5:1 zur Pause mit 9:2 bezwungen. Offenburg I mit 8:0 (4:0) vom Platz geschickt und im letzten Spiel gegen Offenburg II gab es nach einem 7:0 zur Halbzeit einen 11:3-Kantersieg.

Der SV Lauffen beendet die Saison mit 52 Punkten und 143:67-Toren auf dem zweiten Platz der Verbandsliga. BEZIRKSLIGA I Zum Abschluss der Bezirksliga I präsentierten sich Oliver Hollstein und Florian Fritz vom SV Lauffen III ebenfalls nochmals in Spiellaune und erkämpfte sich in St. Georgen-Peterzell zwei Siege und ein Unentschieden.

Allerdings machten sich Hollstein/Fritz zum Auftakt gegen Langenschiltach V das Leben selbst schwer, indem sie sich unnötige Fehler leisteten und den Gegner damit aufbauten. Nach einem 1:1 zur Pause fielen die Tore erst in der zweiten Halbzeit und wenige Sekunden vor Schluss musste Lauffen den Ausgleichstreffer zum 5:5-Endstand hinnehmen.

Danach gewann der SV Lauffen kampflos mit 5:0 gegen Langenschiltach 4, da die Mannschaft wegen Krankheit fehlte. Im letzten Spiel gegen Langenschiltach VI gab es nochmals eine überzeugende Leistung des SV Lauffen und nach einem vorentscheidenden 7:0 beim Wechsel gewannen Hollstein/Fritz mit 9:0.

In der Endabrechnung belegt der SV Lauffen III mit 41 Punkten und 98:62-Toren den vierten Platz der Bezirksliga I.