Prozess um Mord an Dominik Brunner beginnt Quelle: Unbekannt

Zehn Monate nach dem Mord an dem Manager Dominik Brunner beginnt heute vor dem Landgericht München I der Prozess gegen zwei junge Männer

München - Zehn Monate nach dem Mord an dem Manager Dominik Brunner beginnt heute vor dem Landgericht München I der Prozess gegen zwei junge Männer.

Der damals 17 Jahre alte Sebastian und der 18-jährige Markus sollen Brunner am Münchner S-Bahnhof Solln zu Tode geprügelt haben, als er sich schützend vor vier Schüler stellte. Der Vater des getöteten Managers aus dem niederbayerischen Ergoldsbach nimmt als Nebenkläger an dem Prozess teil.

Öffentlichkeit im Prozess zugelassen

Die Jugendlichen sollen die Schüler bedroht und von ihnen 15 Euro verlangt haben. Bei der S-Bahnfahrt in Richtung Solln schaltete sich Brunner ein und versuchte zu schlichten. Nach dem Aussteigen sollen Sebastian und Markus den 50 Jahre alten Manager binnen Minuten mit Fausthieben und Tritten so verletzt haben, dass er zwei Stunden später im Krankenhaus starb. Für den Prozess ist die Öffentlichkeit zugelassen. Die Anwälte könnten aber den Ausschluss beantragen.

Für den Prozess ist die Öffentlichkeit zugelassen. Die Anwälte könnten aber den Ausschluss beantragen. Bisher hat der Vorsitzende Richter der Jugendkammer, Reinhold Baier, neun Verhandlungstage angesetzt. Ob das reicht, ist fraglich: 53 Zeugen und vier Sachverständige sind geladen.

(dpa)