Bei den Protesten an den A 81-Zufahrten waren hunderte Traktoren unterwegs. Foto: Heidepriem

Am Montagmorgen hat die Streikwoche der Landwirte gegen die Streichung von Agrarsubventionen begonnen. Wir sammeln, wo und wann die Bauern auch weiterhin protestieren.

Die Bauernproteste in Baden-Württemberg sind seit Montag landesweit und auch in der Region deutlich sichtbar gewesen. Nach Angaben des Innenministeriums fanden bis zum frühen Nachmittag 328 Aktionen statt, bei denen rund 25.000 Fahrzeuge gezählt worden seien. Dadurch sei es landesweit auf einer Vielzahl von Straßen zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Nach einer Forsa-Umfrage haben rund 81 Prozent Verständnis für den Unmut der Bauern. Im Liveblog informieren wir darüber, wie die Proteste weitergehen.

Bis wann der Streik andauert, ist nicht bekannt. Er könnte sich aber bis zum Höhepunkt der Aktionen am 15. Januar in Berlin ziehen.