Ein Mieter ist in die Wohnung seiner Vermieterin eingedrungen. Gegen ihn wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Foto: © luckybusiness – stock.adobe.com

Ungewöhnlicher Fall in Zimmern: Ein Mieter ist in die Wohnung seiner Vermieterin eingedrungen. Nachbarn verständigten die Polizei.

Zimmern o. R - Am frühen Montagmorgen ist ein Mieter einer Dachgeschosswohnung eines Gebäudes in der Straße "Im Wasen" während der vorübergehenden Abwesenheit der Vermieterin unberechtigt in deren Wohnung eingedrungen. Nachbarn fiel das eingeschaltete Licht in der Erdgeschosswohnung auf und sie verständigten die Polizei.

Da zunächst von einem Einbruch auszugehen war, bei welchem Täter noch aktiv sind, fuhren mehrere Polizeistreifen zu dem Wohngebäude. Schließlich konnte der Mieter in seiner Dachgeschosswohnung angetroffen werden. Auch stellten die Beamten fest, dass sich der Mieter in der Nacht gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Vermieterin verschafft hatte. Dort lief der Fernseher.

Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch

Der Mann muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs und dem gewaltsamen Eindringen in einem Strafverfahren verantworten. Ob dieser aus der Wohnung seiner Vermieterin etwas entwendet hat, muss noch überprüft werden.