Für einen möglichen Unfall am Dienstag zwischen Rust und Kappel sucht die Polizei Zeugen. Foto: Gentsch

Ein Mann erklärt der Polizei, am Dienstagabend mit seinem Fahrrad gegen ein Auto geprallt zu sein – wo und wie genau weiß er jedoch nicht mehr.

Nach der kuriosen Unfallanzeige eines Mannes am späten Dienstagabend sind die Beamten des Polizeirevier Lahr auf der Suche nach Zeugen, welche zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können.

Mann konnte sich nicht mehr an das Auto erinnern

Gegen 22.30 Uhr meldete ein Mann der Polizei, dass er mit seinem Fahrrad von Rust nach Kappel unterwegs gewesen sei und dabei auf genannter Strecke gegen ein Auto geprallt sei. Nachdem die Beamten den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig gemacht hatten, konnten diese allerdings auch in einem persönlichen Gespräch mit ihm keine weiteren Details zum mutmaßlichen Unfallhergang erlangen, so die Mitteilung.

Insbesondere sei nicht bekannt, ob es sich bei dem angeblich beschädigten Fahrzeug um ein fahrendes oder stehendes Auto gehandelt habe und wo genau sich der Zusammenstoß zugetragen haben soll, erklärt die Polizei.

Ein im weiteren Verlauf veranlasster Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Atemalkoholwert von fast drei Promille.

Unfall soll zwischen Rust und Kappel passiert sein

Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der Unfall zwischen Rust und Kappel, möglicherweise im Bereich „Strangenweg“, zwischen 22:15 und 22:30 Uhr zugetragen haben. Der betreffende Radfahrer trug bei seiner Fahrt eine auffällige gelbe Jacke.

Zeugen, welche den Radfahrer gesehen haben oder Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich unter Telefon 07821/27 70 bei den Ermittlern des Polizeirevier Lahr zu melden