Das Bushaltehäuschen in Gengenbach wurde durch den Brand vollständig zerstört. Foto: Moritz Moser

Das Feuer wurde schnell gelöscht, dennoch ist das Häuschen ausgebrannt. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Ein Zusammenhang mit einem anderen Fall wird geprüft.

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr der Brand eines Bushaltehäuschens in der Brückenhäuser Straße in Gegenbach gemeldet, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Trotz der sofortigen Brandbekämpfung durch die Feuerwehr, konnte die vollständige Zerstörung des Wartehäuschens durch die Flammen nicht mehr verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Brandausbruchs sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Weiterhin wird derzeit geprüft, ob ein weiterer Zwischenfall an einer nahe gelegenen Tankstelle, bei welcher mit Benzin hantiert wurde, im Zusammenhang mit dem Brand des Bushaltehäuschens steht.

Die Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten um Zeugenhinweise unter Telefon 0781 212 200.