Die Spielvereinigung Freudenstadt – hier Adrian Nahodovic am Ball – hatte sich im Viertelfinale mit 6:1 gegen die SG Empfingen II durchgesetzt. Nun wartet Ligakonkurrent SGM Ahldorf-Mühlen. Foto: Andreas Wagner

Das Halbfinale im Bezirkspokal Nördlicher Schwarzwald steht am Mittwochabend an. In Salzstetten und in Freudenstadt wird sich ab 18.30 Uhr entscheiden, wer sich am 8. Juni auf dem Sportgelände des SV Glatten gegenüberstehen wird.

Im diesjährigen Bezirkspokalwettbewerb geht es in die entscheidende Phase. In den beiden Halbfinalbegegnungen sind ausschließlich nur noch Mannschaften aus der Bezirksliga vertreten. Von der Papierform spricht vieles für ein Finale zwischen dem TuS Ergenzingen und der Spvgg Freudenstadt. Da werden aber deren Gegner, die Sportfreunde Salzstetten und die SG Ahldorf-Mühlen, ein gewichtiges Wörtchen dagegen haben. SF Salzstetten – TuS Ergenzingen (Mittwoch, 18.30 Uhr). Die Sportfreunde Salzstetten warfen in der Runde zuvor mit den TSF Dornhan bereits einen großen Favoriten aus dem Rennen. Dabei schlugen die Sportfreunde den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga in Dornhan im Elfmeterschießen.