Vielseitig: Mit einem gemischten Programm aus Rock, Pop und Reggaemusik wartet das "Stand Up PFestival" auf. Foto: Schwarzwälder-Bote

Voice of Germany-Star Max Giesinger steht auf der Bühne

Pforzheim. Er begeisterte bei "The Voice of Germany". Und in der Tat, seine Stimme reißt mit und fasziniert. Alle Musikfans, die das "PFestival" am 9. Juni auf dem Marktplatz erleben wollen, können sich auf Max Giesinger freuen. Der 23-Jährige wird beim Musikfestival in der Goldstadt auftreten. Klar ist, dass Giesinger seine hiesige Fangemeinde für das Festival mobilisieren wird. Doch auch außerhalb Baden-Württembergs hat der Newcomer längst viel Anerkennung und Sympathie gewonnen. So ist zum Beispiel seine erste Single "Dach der Welt", die von Tino Oac, Mitglied der "Söhne Mannheims", produziert wurde, gleich auf Platz 14 der Charts geschnellt.

"Wir freuen uns riesig, dass uns Max seine Zusage gegeben hat. Für uns war schon bei seinem ersten Auftritt in der TV-Show klar, dass wir ihn unbedingt hier beim Festival haben wollen", freut sich Organisator Hamoun Kamai, schaut aber auch nach vorne: "Das war noch längst nicht alles, wir sind noch in einem Gespräch und hoffen, bald noch etwas Positives vermelden zu können."

Neben Max Giesinger ist auch die Rock- und Popband Desona dabei. Die Musiker haben bei der Abstimmung einer Newcomer-Wahl den meisten Zuspruch erhalten und damit einen Auftritt beim "PFestival 2012" gewonnen. Drummer Dennis Tan: "Wir haben uns riesig gefreut, als wir vom Ergebnis gehört haben, zumal es unglaublich viele Bewerber gab und die Konkurrenz wirklich nicht schlecht war." Desona ist aber offensichtlich besser, was das Abstimmungsergebnis untermauert. Damit dürfen die vier Jungs aus Hannover am 9. Juni die Bühne auf dem Marktplatz entern und Songs aus ihrem Album "Anthems of the People" präsentieren.

"Wir haben wieder einen hochwertigen Baustein dazubekommen und sind mit den Planungen weit fortgeschritten", sagt Kamai. Mit dabei seien in diesem Jahr auch "BeMusic & Coonen", erklärt der Organisator. Zudem wird die Tanzgruppe "Connected Crew" auf der Bühne am Marktplatz zu sehen sein. "Unser Partner Brigitte Cheneti Moden wird zudem eine exklusive Modenschau mit tollen Models organisieren."