Bei dem Brand kam eine Frau ums Leben. Foto: www.7aktuell.de/7aktuell

Mitbewohner lebensgefährlich verletzt in Spezialklinik eingeliefert. Kriminalpolizei ermittelt.

Pforzheim - Beim Brand einer Wohnung in der Pforzheimer Schlachthausstraße ist in der Nacht zum Samstag eine Seniorin ums Leben gekommen. Ein von der Berufsfeuerwehr Pforzheim aus der Wohnung geretteter Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Die Identität der Beiden steht noch nicht eindeutig fest. Wahrscheinlich, teilt die Polizei mit, handele es sich um die 84-jährige Bewohnerin der Wohnung und alte Frau und ihren 81-jährigen Mitbewohner.

Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch völlig unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ein Zeuge hatte das Feuer gegen 2.20 Uhr entdeckt und Alarm geschlagen. An dem Mehrfamilienhauses mit insgesamt elf Parteien entstand Sachschaden von rund 200.000 Euro.