Professor Dr. Thomas Cleff Foto: Hochschule Pforzheim Foto: Schwarzwälder Bote

Wissenschaft: Thomas Cleff am Ruder

Pforzheim. Professor Thomas Cleff, Dekan der Business School an der Hochschule Pforzheim, ist zum neuen Generalsekretär von NIBES gewählt worden. NIBES, dem "Network of International Business and Economic Schools", gehören 20 Wirtschaftsfakultäten aus 19 Ländern der Welt an.

Die Hochschule Pforzheim ist das einzige deutsche Mitglied des Verbandes. Für die Dauer der Amtszeit des Generalsekretärs wird sie offizieller Sitz des Verbandes sein. "Es ist Wertschätzung und Auszeichnung für die internationale Ausrichtung unserer Business School, diesem renommierten Netzwerkvorstehen zu dürfen", betont Cleff. "Gleichzeitig ist diese Wahl ein besonderer Auftrag, die Zusammenarbeit zwischen den Partnerhochschulen künftig weiter zu vertiefen."

NIBES wurde im Jahr 1996 in Tours in Frankreich gegründet. Ziel des Verbands ist es, den internationalen Austausch zwischen den Mitgliedshochschulen auf allen akademischen Ebenen zu verbessern.