Selma Cantürk verstärkt den Verkehrsverbund Enzkreis als Kommunikatorin. Foto: VPE Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Verbund stärkt Kommunikation

Pforzheim. Der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) überträgt Selma Cantürk das Aufgabengebiet der Referentin Kommunikation und Marketing, um diese Bereiche für den VPE "optimal auszubauen und zu pflegen", wie es in einer Pressemitteilung des Verbandes heißt. Sie übernimmt die Koordination von Marketingmaßnahmen und fungiert als Ansprechpartnerin für Presse und Medien.

Cantürk bringt langjährige Berufserfahrung in verschiedensten Branchen und Ländern mit. Viersprachig koordinierte sie zuletzt in Kanada einen ökonomischen Verein, Mitglieder waren mehr als 90 Geschäftsinhaber. Sie arbeitete eng mit den verschiedensten Akteuren zusammen und koordinierte Events – auch für wohltätige Zwecke. Zur Frage, warum sie nun der VPE-Familie angehöre, teilt sie mit: "Ich komme aus dem Enzkreis und habe jahrelang die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, hier bin ich in meinem Element und kann auch was für meine Region tun", ist sie voller Tatendrang.

Um den heutigen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, in denen die schnelle Übertragung von Informationen fundamental ist und um über die Erfolge zu berichten, die im VPE erzielt werden, ist diese Stelle bedeutsam, erklärt der Verband.

Axel Hofsäß, Geschäftsführer der VPE sagt zur Besetzung der Position: "Ich freue mich, mit Selma Cantürk eine kompetente Verstärkung gefunden zu haben. Mit Frau Cantürk haben wir die Möglichkeit, unsere Unternehmenskommunikation und den Marketingbereich noch effektiver zu gestalten. Zu ihrem Start wünschen wir ihr alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit."