Sparkassenchef Stephan Scholl (von links), Stadtwerke-Boss Herbert Marquardt und Pascal Stirner von der Eventagentur Studio9 freuen sich bereits jetzt auf Dezember. Foto: Jähne Foto: Schwarzwälder Bote

Festakt: Erste Einblicke in das Programm bei "Nacht der Emotionen" am 3. Dezember

Pforzheim. Er sei schon "emotional völlig aufgeladen", meint Herbert Marquardt, Chef der Pforzheimer Stadtwerke während Pascal Stirner vom Birkenfelder Eventbüro Studio9 ein "echtes Gänsehautgefühl" verspricht. Dimensionen werden gesprengt, die Künstler geben ihr Allerbestes während Pforzheim eine Veranstaltung hat, auf welche die ganze Region schauen soll: Am 3. Dezember diesen Jahres, also kurz vor Weihnachten, findet zum nunmehr vierten Mal die "Nacht der Emotionen" in der Bertha-Benz-Halle statt.

"Akrobatik, Artistik, Turnsport" steht auf dem fast schon indisch-orientalisch anmutenden Plakat geschrieben, wohingegen die Veranstalter einen ersten Ausblick auf das rund zweistündige Programm gewähren:

Mit dabei sind unter anderem das "Duo Magnus", das mystische Hand-auf-Hand-Akrobatik verspricht.

Gekonnter Rollschuhlauf trifft auf japanische Turnerkunst aus der Region um Tokio und sogar die Moderation soll mit etwas typisch britischem Humor aufgepeppt werden. "Das Programm steht zu 80 Prozent", gab Stirner zu verstehen, um dabei auch den regionalen Sportvereinen eine Chance auf ein großes Publikum geben zu wollen.

Vor allem für Kinder und junge Familien soll ein möglichst vielfältiges wie unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt werden. Rund 2000 Besucher werden zu besagtem Datum erwartet.

Die Veranstalter hoffen, dass sich die momentan nicht ganz einfache Baustellensituation in der Pforzheimer Innenstadt bis dahin geklärt hat. Der Start des Vorverkaufs ist für Mittwoch, 5. Juni, angesetzt.