Soziales: Kinderschutzbund lädt ein

Pforzheim. Dodo heißt der neue Kollege des Kinderschutzbundes in Pforzheim. Er ist groß, kuschelig und blau und er begleitet die vielen Aktionen zum 50-jährigen Jubiläum – und er ist ein großer Elefant. Dodo erreicht schnell die Herzen aller Kinder und Erwachsenen, denn er lacht und ist immer für ein Späßchen zu haben.

Gütesiegel des Kinder- und Familientreffs KiCo

Das Maskottchen "Blauer Elefant" ist das Gütesiegel des Kinder- und Familientreffs KiCo in der Pforzheimer Luisenstraße 46.

Im Mittelpunkt der Arbeit stehen dabei die Interessen der Kinder und deren Mitbestimmung in allen sie betreffenden Entscheidungen.

Gruppenaktivitäten sind offen und altersgemischt

Die Gruppenaktivitäten sind offen und altersgemischt zusammengesetzt. Sie bieten Spiel, Ferien oder Freizeitangebote und Mitwirkungsmöglichkeiten an Planungen und Entscheidungen.

Am Sonntag, 28. April, wird er sich beim Mehrgenerationen-Spielcafé zwischen 14 und 17 Uhr bei den großen und kleinen Besuchern vorstellen und kleine Geschenke verteilen.