Mittlerweile weiß man sicher, woran der Esel gestorben ist. Das Alpaka wurde nicht obduziert. (Symbolfoto) Foto: dpa/Uwe Anspach

In Pfedelbach-Heuberg verenden mehrere Tiere. Die Polizei geht davon aus, dass die Tiere Giftköder gefressen haben. In den vergangenen Wochen sei es hier immer wieder zu merkwürdigen Vorfällen gekommen.

In den vergangenen Wochen wurden vermutlich mehrere Tiere auf einem Bauernhof in Pfedelbach-Heuberg im Hohenlohekreis von Unbekannten vergiftet.

Seit einiger Zeit kommt es in diesem Bereich vermehrt zu Handlungen, welche sich gegen die dort gehaltenen Tiere richten. So sei ein Esel auf einem Bauernhof vermutlich an einem Giftköder gestorben. Das ergab eine Obduktion des Esels.

Der Esel wurde obduziert

Auch ein ebenfalls dort lebendes Alpaka sei verendet, nachdem sich Unbefugte Zugang zum Alpakagehege verschafft hatten. Ob auch das Alpaka an einer Vergiftung verendete, ist nach Polizeiangaben unklar. Obduziert wurde nur der Esel.

Weiterhin sei ein Pferdemistwagen einen Hang hinuntergestoßen und bei einer Pferdekoppel die Gatter geöffnet worden, sodass die Pferde ausbrechen konnten und schließlich wieder eingefangen werden mussten.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet im Bereich Heuberg nun um erhöhte Aufmerksamkeit.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Heilbronn bei der Abteilung Gewerbe / Umwelt unter der Telefonnummer 07131 7479 0 zu melden.