Wirtschaft: Pfalzgrafenweiler Unternehmen baut Zusatzleistungen aus

Pfalzgrafenweiler. Erweiterte Angebote zur Mitarbeiter-Gewinnung und -Bindung: Die Koch Pac-Systeme GmbH in Pfalzgrafenweiler gewährt ihrer Belegschaft weitere Zusatzleistungen.

Zum 50. Jubiläum des Unternehmens wurde mit einer kleinen Hausmesse der Startschuss für das neue Vorteilsprogramm Koch-Plus gegeben. Die Geschäftsführung gewährt den Mitarbeitern weitere Extras in den Bereichen Weiterbildung, Gesundheit, Fitness und Work-Life-Balance. Außerdem beschäftigt sie sich mit Zusatzvergütungen, Prämien und Boni, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sei ein Thema, das für die Mitarbeiter immer wichtiger werde.

Die Koch-Personalabteilung informierte über die neuen Leistungen an verschiedenen Stationen. Koch-Plus sieht unter anderem einen Zuschuss für Kindergärten und vergleichbare Einrichtungen, flexibles Arbeiten für Teilzeitkräfte, Lösungen für mobiles Arbeiten, maßgeschneiderte Fortbildungsangebote sowie das Thema Job-Rad vor.

50. Jubiläum im Oktober

Hier habe inzwischen auch schon das erste Fahrsicherheitstraining stattgefunden, das sich speziell auf den Umgang mit Pedelec und E-Mountainbikes konzentrieret. Gezeigt wurde, wir sich gefährliche Situationen vermeiden lassen, die Fahrtechnik verbessern lässt und wie man mit den modernen Elektrorädern richtig umgeht. Koch unterstreiche durch die Zusatzleistungen, wie wichtig die Belange der Belegschaft für das Unternehmen seien.

Die 50-jährige Firmengeschichte wird am 26. Oktober mit einem Tag der offenen Tür für Interessierte aus der Region gefeiert. Unter anderem wird an diesem Tag auch das neue Büro- und Kommunikationsgebäude der Bevölkerung vorgestellt.