Ehrungen beim Tennisclub (von links): Angelika Lieb, Toni Wagner, Alexandra Geißler und Werner Slapnig. Foto: Tennisclub Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Vorstand des TC Pfalzgrafenweiler bestätigt

Pfalzgrafenweiler. In den frisch renovierten Räumen des Tennisclubs Pfalzgrafenweiler begrüßte der Vorsitzende Werner Slapnig rund 30 Mitglieder zur Hauptversammlung. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Ausblick auf die laufende Freiluftsaison standen auch Wahlen des Vorstands auf der Tagesordnung.

Zu Beginn hob der Vorsitzende die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pfalzgrafenweiler hervor – ein positiver Umstand, der sicher nicht selbstverständlich sei. Auch im Verein tat sich laut Slapnig im vergangenen Jahr einiges. Drei Jugend- und drei aktive Mannschaften nahmen am Spielbetrieb teil, die auch dieses Jahr größtenteils wieder antreten.

Ein besonderer Höhepunkt war für Jugendwartin Nicola Galsterer das Sommer-Trainingscamp mit 20 Jugendlichen unter der Leitung des neuen Trainerteams der Tennisschule Kovac. Auch in den kommenden Sommerferien ist ein Camp geplant. Wer Interesse an einer Teilnahme habe, könne sich bei ihr melden, so Nicola Galsterer. Bei der Wahl wurde der Vorstand einstimmig bestätigt. Kassenprüfer Erwin Kappler lobte die vorbildliche Kassenführung von Angelika Lieb. Wegen des Renteneintritts von Angelika Lieb dankte ihr Werner Slapnig für die hervorragende Betreuung und Unterstützung und überreichte einen Blumenstrauß.

Bei der Hauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Für je 25 Jahre wurden Hans Peter und Irmgard Ball sowie Alexandra Geißler geehrt. Toni Wagner ist bereits seit 50 Jahren Mitglied im Verein. Er erinnerte an die Anfänge des Tennissports in Pfalzgrafenweiler. Wer damals keine weißen Tennisschuhe trug, sei vom Vorstand des Platzes verwiesen worden. Es sei gut, dass sich diese Zeiten geändert haben und Tennis heute ein Sport für alle Altersklassen sei, ohne die damaligen strengen Reglementierungen.