Das Team "Ostro i bezveze" gewann das Elfmeterturnier in Pfalzgrafenweiler. Foto: Phönix Foto: Schwarzwälder Bote

Phönix: Team gewinnt Elfmeterturnier

Pfalzgrafenweiler. Zum 16. Elfmeterturnier des Phönix Pfalzgrafenweiler traten insgesamt 28 Mannschaften an. Eine deutliche Steigerung zum vergangenem Jahr, bei dem es 18 Mannschaften waren, wie der Verein mitteilt.

In den Vorrundenspielen versuchten sich die favorisierten Teams in vier Gruppen mit je sieben Mannschaften, eine gute Ausgangslage für die K.o.-Spiele zu sichern. Für die vier besten Teams jeder Gruppe ging es dann im Achtelfinale in die entscheidende Phase des Turniers.

In den Halbfinalspielen unterlagen die Teams "Pilsbomber" und "Wir sind nur zum Saufen da 2". Im kleinen Finale gewannen die "Pilsbomber" mit 6:5 und sicherten sich den dritten Platz. Knapp ging es auch im Finale zu. Dort trafen "Ostro i bezveze" und "Sucuk United" aufeinander. Das Team "Ostro i bezveze" war effizienter und gewann das Finale mit 4:3.

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Bestplazierten über ihre Preise. Phönix-Vorsitzender Stefan Koosch und AH-Leiter Roland Günther dankten allen Teams für die Teilnahme. Im Anschluss wurde an der Bar noch gemeinsam gefeiert.