Schwanenwirts Kuhstall in Kälberbronn wurde für den Bundeswettbewerb "Gemeinsam stark sein" nominiert. Foto: sb/Archiv

Projekt des Hotels Schwanen für Bundeswettbewerb nominiert. Onlinevoting läuft bis 31. Oktober.

Pfalzgrafenweiler-Kälberbronn - Noch bis 31. Oktober kann unter www.netzwerk-laendlicher-raum.de/wettbewerb für ein Leader-Projekt aus dem Nordschwarzwald abgestimmt werden, das vom Land für den Bundeswettbewerb "Gemeinsam stark sein" nominiert wurde.

Unter dem Motto "Tourismus und Natur" konnte das Leader-Projekt der Familie Ziefle, die Erlebnisgastronomie Schwanenwirts Kuhstall aus Kälberbronn, überzeugen und sich gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen.

Auszeichnung erfolgt in Berlin

Am Donnerstag, 25. Oktober, wird es als Projekt des Tages auf der Internetplattform www.netzwerk-laendlicher-raum.de näher vorgestellt. Mit dem Wettbewerb würdigt die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) beispielhafte Projekte der ländlichen Entwicklung aus den Leader-Gebietskulissen und den Regionen der integrierten ländlichen Entwicklung. Insgesamt 27 Projekte wurden deutschlandweit von den Bundesländern für die Abstimmung nominiert.

Beim Zukunftsforum ländliche Entwicklung im Januar 2019 in Berlin erhalten die drei Gewinnerprojekte mit den meisten Stimmen eine Auszeichnung.