Ob einzeln oder in Formation – die Weilermer Rutsche ist ein vergnüglicher Umweg ins warme Nass. Foto: Gemeindeverwaltung

Gemeinde Pfalzgrafenweiler startet in Badesaison. Über "Weilermer Rutsche" rein ins warme Nass.

Pfalzgrafenweiler - Die Gemeinde Pfalzgrafenweiler hat am Samstag die Freibad-Saison eröffnet. Timo Schumbera und sein Bäderteam sowie die Bauhofmitarbeiter hatten in den vergangenen Wochen die Anlage in der Ortsmitte auf Vordermann gebracht.

Der Bauhof legte neue Rabatten an. Beim Kleinkind-Becken war kräftiges Auslichten angesagt. Die Liegewiese erhielt zusätzliche Holzdecks und Liegestühle. Das warme Wasser ließ am kühlen Samstagmorgen sanfte Nebelschwaden über dem Becken aufsteigen. Um die Mittagszeit war es dann vorbei mit der romantisch anmutenden Atmosphäre.

Erste Schwimmer zogen gemütlich ihre Bahnen. Und über die "Weilermer Rutsche", landeten die Badegäste im warmen Nass.