Bei der Verabschiedung (von links): Martin Schmiederer, Hans Kern, Kurt Heinzelmann, Wolfgang Frey und Brigitte Noller. Foto: Volksbank Foto: Schwarzwälder Bote

Arbeitswelt: Kurt Heinzelmann in den Ruhestand verabschiedet

Pfalzgrafenweiler. "Ich bin dann mal weg" – mit diesem Buchtitel von Hape Kerkeling eröffnete Vorstandssprecher Wolfgang Frey eine kleine Feierstunde anlässlich der Verabschiedung von Kurt Heinzelmann in die passive Altersteilzeit. "Ein Buch hätte Herr Heinzelmann sicher auch über seine über 47-jährige Dienstzeit in der Volksbank Nordschwarzwald eG schreiben können", so Frey im Beisein von Mitarbeitern und Aufsichtsratsvorsitzendem Hans Kern und dessen Stellvertreterin Brigitte Noller.

Nach dieser langen Zeit in der Volksbank Nordschwarzwald, zuletzt als Baufinanzierungsberater, wurde Heinzelmann nun in den Ruhestand verabschiedet, heißt es in einer Pressemitteilung der Bank. Heinzelmann begann 1972 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Pfalzgrafenweiler Bank. Nach Beendigung des Wehrdienstes 1978 wurde er in der Kreditabteilung im Bereich Markt eingesetzt. 1986 schloss Kurt Heinzelmann eine Ausbildung zum genossenschaftlichen Bankbetriebswirt ab. Bis heute war er für die Kunden der Bank als Baufinanzierungsberater tätig. "Abschied bedeutet immer ein Anfang – ein Neuanfang", so Frey in seiner Rede an Kurt Heinzelmann. Frey dankte nochmals herzlich für die geleistete Arbeit. Er freue sich, dass Kurt Heinzelmann sich "auf seinen Weg" machen darf.