Pfalzgrafenweiler. Ein brennender Einkaufstrolley hat am Samstag gegen 4.40 Uhr einen

Pfalzgrafenweiler. Ein brennender Einkaufstrolley hat am Samstag gegen 4.40 Uhr einen Feuerwehreinsatz in Pfalzgrafenweiler ausgelöst. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte ein unbekannter Täter den Trolley in der Hauptstraße, im Bereich zwischen Kirchstraße und Heimatstraße, angezündet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr sei der Brand schnell gelöscht worden. Bereits in der Nacht zuvor hatte ein Unbekannter zwei Altpapiercontainer beim Feuerwehrgerätehaus in Brand gesteckt. Außerdem hatte in der Kirchstraße eine Biotonne gebrannt (wir berichteten). Der Trolley konnte bisher nicht zugeordnet werden, da er keinem der Anwohner gehört, so die Polizei. Die Kripo Freudenstadt nimmt Hinweise entgegen, Telefon 07441/53 60.