Schulförderverein: Unterstützer gesucht

Pfalzgrafenweiler. Der Schulförderverein Pfalzgrafenweiler befindet sich in Schwierigkeiten. Wenn sich bis zur Hauptversammlung nicht ein paar Mitglieder finden, die ein Amt übernehmen wollen, droht die Auflösung, wie die stellvertretende Vorsitzende Annette Gärtner mitteilt.

Den Förderverein am Schulzentrum gibt es seit etwa 20 Jahren. Momentan hat er rund 100 Mitglieder. Er unterstützt Schüler, Lehrer und Eltern aller drei Schularten, indem er verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten organisiert oder finanziell bezuschusst: die Biobrotbox, Streitschlichterseminare, die Ausbildung zum Busbegleiter, die Patenaktion, die Schüler ab der achten Klasse bei der Berufswahl hilft, finanzielle Unterstützung für sozialschwache Familien bei Schullandheimaufenthalten, Lehrerfortbildungen, Gewaltprävention, Vorträge zu bestimmten Themen mit kompetenten Referenten, die Eisaktion, die Mitarbeit beim Ferienprogramm und vieles mehr.

Um diese Arbeit fortsetzen zu können, würden aktuell dringend drei Beisitzer und ein Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre gesucht, so Annette Gärtner. Der zu erwartende zeitliche Aufwand sei bei zwei bis drei Sitzungen pro Jahr relativ gering.

Die Hauptversammlung ist am Mittwoch, 4. Juli, ab 19.30 Uhr in der "Waldsägmühle". Jeder, der Lust und Interesse hat, sich im Schulzentrum mit einzubringen, ist dazu eingeladen. Nähere Auskünfte gibt Annette Gärtner unter Telefon 07445/85 78 00.