Bei herrlichem Wetter verbrachten viele Ostelsheimer den Feiertag bei der traditionellen Vatertagshocketse des Gesangvereins. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Ostelsheimer Sänger locken mit Gegrilltem Besucher zur Gemeindehalle

Ostelsheim (ina). "Das Wetter hat bei unserer Vatertagshocketse mitgemacht und die Besucher waren äußerst konsumfreudig", zeigte sich Erwin Gehring, der langjährige Vorsitzende des Gesangvereins Ostelsheim, am Abend sichtlich zufrieden. Seit mehr als 20 Jahren bieten die geselligen Sänger diesen gemütlichen Treff an.

Auf der Freifläche in Nähe der Gemeindehalle hatten fleißige Hände kleinere Zelte und Sitzgarnituren aufgestellt, an denen sich über den ganzen Tag Besucher in geselligen Runden niederließen. Viele waren gekommen, um beim Gesangverein ihr Mittagessen einzunehmen, und sie sollten dies nicht bereuen. Auf dem Festgelände duftete es nämlich verführerisch nach Gebratenem und Gegrilltem. Saftige Steaks und mehrere Arten von Würsten sowie Pommes frites waren die Renner und fanden reißenden Absatz. "Die Männer haben gestern Abend schon alles aufgebaut und viele Vereinsmitglieder sind heute morgen schon seit 8 Uhr im Einsatz", er- zählt Schriftführerin Ingrid Blaich im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten.

Vorräte aufgebraucht

In diesem Jahr sei der Ansturm so groß gewesen, dass fast alles ausging und neue Vorräte herbeigeschafft werden mussten. Am Nachmittag war dann die Nachfrage nach Kaffee und selbst gebackenem Kuchen so groß, dass die 16 Exemplare kaum ausreichten. Als besonders interessanter Gesprächsstoff wurde an den langen Tischen die Kommunalpolitik sowie natürlich der Ausgang der Gemeinderats- und Kreistagswahl ausführlich und lebhaft diskutiert. Ein harter Kern der Ostelsheimer feierte bei schönem Wetter gut gelaunt bis in die Abendstunden.