Foto: Stocker

Jugendlicher verliert in Rechtskurve Kontrolle über Fahrzeug. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Gechingen/Ostelsheim - In einer scharfen Rechtskurve auf der Gemeindeverbindungsstraße von Gechingen in Richtung Ostelsheim ist am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer gestürzt.

Sachschaden von 2000 Euro

Wegen neuer Reifen, wie die Polizei vor Ort bei der Unfallaufnahme mitteilte, war der Jugendliche gegen 14.30 Uhr auf der Fahrbahn ins Rutschen geraten. Danach prallte er gegen ein entkommendes Auto.

Der Kradfahrer verletzte sich nach Feststellung des Notarztes leicht. Er war vorbildlich in kompletter Montur und mit Helm gefahren. Aufgrund der Auslastung hiesiger Notärzte wurde ein auswärtiger Mediziner angefordert, der mit dem Hubschrauber zum Unfallort geflogen wurde. Da dieser auf der Straße landen musste, war die Strecke zeitweise gesperrt.

Mit dem Rettungswagen wurde schließlich der Jugendliche ins Krankenhaus gefahren, der Abschleppdienst holte das Krad. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.