Knallhart abgezogen: Die DJK Prinzbach (helle Trikots) und die SpVgg Schiltach trennten sich zum Rundenauftakt mit einem 1:1. Beide wollen jetzt einen "Dreier". Foto: Broghammer Foto: Schwarzwälder-Bote

Knifflige Auswärtspartie / Obeweier mit Respekt vor Hausachs Reserve

(js). Der SV Rust fährt nach dem Auftakt-Sechserpack sicher als Favorit nach Schapbach. Die Schmieder-Truppe muss sich also auf einiges gefasst machen. Die Spvgg. Schiltach will im ersten Auswärtsspiel beim Aufsteiger Orschweier, zumindest einen Zähler mit nach Hause nehmen. Oberharmersbach ist gegen Schweighausen Heimsieg zuzutrauen. SONNTAG, 17 UHR SC Orschweier – SpVgg. Schiltach.Zwei Teams, die sich bisher nicht kennen, treffen in Orschweier aufeinander. Der Aufsteiger aus dem Süden des Bezirks startete mit einem Sieg, die in den letzten Jahren leidgeprüften Schiltacher mit einem Teilerfolg. Der Gast will aus dem Tief raus und nicht leer ausgehen. FSV Seelbach – FV Biberach. In Seelbach besteht nach dem krassen Fehlstart nun daheim gegen Biberach mehr als Nachholbedarf. Gleiches trifft natürlich auch auf den ebenfalls geschlagenen Gegner zu. Aufgrund des heimischen Vorteils muss man die Aussichten der Schuttertäler wohl um einiges höher ansiedeln. SV Schapbach – SV Rust.Die Wolftäler könnten schon gleich zu Beginn der Saison leicht ins Abseits geraten. Denn nach der Niederlage in Hausach droht nun auch erstmals daheim Ungemach. Der mächtig aufgerüsteteSV Rust hat schon im ersten Spiel gezeigt, dass der Weg in die Bezirksliga nur über die Elf vom Europa-Park geht. SV Oberweier – SV Hausach II.Auch hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich nicht kennen. Doch was beide zu Beginn abgeliefert haben, war und ist schon erwähnenswert. Oberweier glänzte in Steinach und die SVH-Reserve gegen Schapbach. Wer bleibt in den nächsten Spielen weiter auf dem Erfolgsweg? FV Ettenheim – SV Steinach. Der FV Ettenheim ist nach nur einem Jahr wieder zurückgekehrt. Mit dem Punktgewinn zu Beginn in Schweighausen kann die Müllerelf leben. Nicht so Gegner Steinach, der sich eine glatte Heimniederlage leistete. Der SVS steht somit schon unter Zugzwang. SV Oberharmersbach – SG Schweighausen. Einen Auftakt nach Maß hatte der SVO zu vermelden. So wird es wohl weitergehen, denn mit der SG Schweighausen reist eine Mannschaft an, der erneut eine schwere Saison vorhergesagt wird. Denn zwei namhafte Abgäng sind durch drei Jungspunde wohl kaum zu ersetzen. Lahrer FV II – FV Langenwinkel. Lange Gesichter zu Beginn beim SV Langenwinkel, Freude dafür bei der Lahrer Reserve. Das könnte wohl auch am Sonntag wieder so sein. Denn der LFV geht auf heimischer Dammenmühle sicher als Favorit ins Rennen. Der Zerr-Elf droht ein kapitaler Fehlstart. DJK Prinzbach – SC Kuhbach/Reichenbach. Prinzbach kann mit dem Remis zum Auftakt in Schiltach sicher gut leben. Der kommende Gegner, Aufsteiger Kuhbach/Reichenbach, hatte sich zu Beginn mehr erhofft. Doch wer das Meisterjahr der Schuttertäler verfolgt hat, wird die Spitzer-Truppe dennoch hoch einschätzen.